Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.

Hotels Bremen Flughafen

Die Nordsee-Atmosphäre, die in Bremen trotz der Entfernung zum Meer herrscht, hatten wir schon im letzten Frühjahrs-Ausflug, wo wir in einem der Hotels Bremen Flughafen übernachteten, kennen- und liebengelernt. Diesen Sommer flogen wir dann für einen längeren Aufenthalt in die hanseatischen Stadt. Dieses Mal suchten wir uns ein anderes von den im Internet angebotenen Hotels Bremen Flughafen aus. Es gehörte zur selben privaten Hotelgruppe, so dass wir uns über die Qualität der Unterkunft sicher sein konnten. Neben dem angenehmen Wohnen im Hotel genossen wir bei langen Spaziergängen mit unserem Hund die frische Briese an der Weser. An einem Tag spazierten wir sogar vom Weserstadion vorbei an den Schiffs-Anlegern bei der Weserpromenade bis zum neu errichteten Wesertower. Von dort liefen wir dann `querfeldein` Richtung Europahafen. Das Wetter war traumhaft: trotz der heißen Temperaturen wehte ein leichter Wind und wir schwitzten so kaum. Wir wagten uns sogar noch weiter: Bis zum Speicher XI, wo unter anderem die Kunsthochschule Bremen und das Hafenmuseum untergebracht sind, welches wir sogleich besuchten. Nach der ausgiebigen Wanderung nahmen wir die Straßenbahnlinie 3 zurück zur Innenstadt und zu unserem Hotel. Dort ruhten wir uns ein wenig aus, um uns noch einmal zu einem köstlichen Abendessen in einem italienischen Restaurant auf den Weg zu machen. Dort gönnten wir uns zuerst einen Insalata piccolo, welcher aus Blattsalat mit Tomaten zusammengestellt war. Dann nahmen wir eine Kartoffel-Fischcreme Suppe zu uns. Als Hauptspeise bestellte meine Frau Agnolotti gefüllt mit Ziegenricotta und italienischen Kräutern in Thymianbutter. Ich nahm Nudeln mit Kalbsleber nach `Venezianische Art` zu mir. Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Sommerurlaub in Bremen und werden nächstes Jahr bestimmt wiederkommen und auch dann ein weiteres der Hotels Bremen Flughafen für unsere Reise auswählen.

Beulah Cheslie - 2012-11-02 12:23:39

DATUM