Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.

Bremen Hotels Altstadt

Die Altstadt in Bremen bietet viele Attraktionen und deshalb auch viele Hotels. Das ist auch kein Wunder, immerhin zieht es besonders viele Touristen in Unterkünfte, die so zentral wie möglich gelegen sind.
Ich denke da genau, wie die ganzen anderen Besucher, die für ein paar Tage nach Bremen fahren, um dort in einem der Hotels mitten in der Altstadt zu schlafen. Wenn ich schon zu Besuch in einer Stadt bin und nur ein paar Tage Zeit habe diese zu besichtigen, dann will ich so nah wie möglich am Geschehen sein. Das bedeutet also, dass ich in Hotels übernachten will, die am besten in der Altstadt oder zumindest zentral in Bremen liegen, so dass ich alles schnell und bequem zu Fuß erledigen kann. So kann ich das Beste aus der kurzen Zeit meines Aufenthaltes machen und verplempere nicht unnötige Zeit mit hin- und herfahren.
Letztes Jahr bin ich in Bremen gewesen und war heilfroh eines der kleineren Hotels in der Altstadt zu bekommen, das ich mir gewünscht hatte. Ich ziehe es vor in einem kleinen, familiären Hotel zu nächtigen. Da bin ich allerdings nicht der Einzige. Ich hab das Gefühl, dass immer mehr Leute kleine Privathotels den Ketten vorziehen. Dementsprechend früh muss man sich über freie Hotels in Altstadtnähe von Bremen informieren und darf auch nicht lange zögern eines zu buchen. Das habe ich einmal gemacht und aus diesem Fehler gelernt. Immer wenn ich heute nach kleinen Hotels in Bremen suche, beginne ich frühzeitig damit, die Verfügbarkeiten zu checken um auch mein Wunschhotel in der Altstadt zu bekommen.
Das mag übertrieben sein. Inzwischen kenne ich mich nämlich in Bremen sehr gut aus und bin sehr regelmäßig in die Stadt. Da könnte man meinen, dass ich nicht unbedingt ganz zentral wohnen muss, um möglichst viel Zeit zu sparen und so viel wie möglich zu sehen.
Mir geht es aber ums Prinzip. Ich hasse es nicht das Beste aus meiner Zeit machen zu können und genau deshalb handhabe ich das in Bremen genau wie in Hotels in anderen Städten auch: ich ziehe in die Altstadt um alles vor der Haustür zu haben.
Was andere davon halten oder wie andere Leute es machen, ist mir dabei herzlich egal!

Stearn X. - 2012-11-02 21:20:24

DATUM