Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.

Bremen Hotel Innenstadt

Ich plane einen Wochend-Ausflug nach Bremen. Gemeinsam mit zwei Arbeitskollegen wollen wir ein ganzes Wochenende lang in Bremen entspannen, shoppen gehen und vieles mehr. Da wir in Bremen übernachten müssen haben wir nach einem Hotel gesucht, das möglichst nah an der Innenstadt liegt. Denn die Bremer Sehenswürdigkeiten, die Schlachte an der sich unzählige Gastronomie-Betriebe anreihen, sowie die Shopping-Meile befinden sich alle im Zentrum von Bremen. Im Internet haben wir dann fleißig nach einer geeigneten Unterkunft in Bremen gesucht und stießen dann zu unserem Glück auf ein Hotel, das sich ganz nah an der Innenstadt und zwar in der Bremer Altstadt befindet.
Das Hotel in Bremen konnten wir ganz leicht im Internet buchen. Zum Glück war noch ein Zimmer frei in dem wir alle drei unterkommen konnten.
Wir freuen uns schon tierisch auf den Aufenthalt in Bremen, denn vom Hotel aus können wir die Innenstadt, sowie alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist ein Mitgliedsbetrieb einer privat geführten Hotelgruppe und bietet Zimmer an, die im Appartment-Stil eingerichtet sind. Alle Zimmer verfügen über eine eigenen separate Küche, sowie ein Badezimmer. Auch den Kabelfernseher und den kostenlosen Internetzugang werden wir während unseres Aufenthalts nutzen. Hinzu kommt noch das wir ein Frühstück dazubuchen konnten und das alles für ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Der Marktplatz auf dem sich der Bremer Roland (das Wahrenzeichen Bremens) können wir in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Der St. Petri Dom und das Bremer Rathaus liegen nur wenige Meter vom Roland entfernt. Es ist der Wahnsinn was man alles vom Hotel aus zu Fuß erreichen kann. Trotz der guten Lage in Bremen findet man in dem Hotel dennoch seine Ruhe, auch wenn sich die Innenstadt in unmittelbarer Umgebung befindet.
Wir haben echt einen Volltreffer mit diesem Hotel gelandet und können es kaum abwarten nach Bremen zu fahren.
Die Innenstadt von Bremen bietet für ihre Besucher eine Fülle an Möglichkeiten. Ob man nun auf der Suche nach tollen Geschäften ist, die Altstadt auf sich wirken lassen möchte, Sehenswürdigkeiten entdecken will, an der Weser spazieren geht oder lediglich ein gemütliches Café sucht; für alle Wünsche hat Bremen genügend Auswahlmöglichkeiten. Nicht nur die Bremer Bevölkerung schätzt diese Vielseitigkeit der Stadt. Immer mehr Touristen besuchen Bremen und die Innenstadt, um sich selbst ein Bild von der Hansestadt machen zu können. Genau für diese Menschen ist es wichtig ein Hotel in Bremen zu finden, das im besten Falle nicht weit von der Innenstadt entfernt gelegen ist. Je näher ein Hotel zum Citycenter ist, desto beliebter ist es. Natürlich bestimmen auch andere Faktoren, wie Sauberkeit, Service, Leistung und Preis den Beliebtheitsgrad von einem Hotel. Trotzdem ist es immer auffallender, dass auch die Lage ein nicht zu unterschätzendes Kriterium für Hotelgäste ist. Das gilt nicht nur für Hotels in Bremen, sondern auch in anderen Groß- und Kleinstädten konnte dieser Trend beobachtet werden.
Diese von mir beschriebene Situation ist bisher noch nicht wissenschaftlich belegt. Vielmehr handelt es sich hierbei bisher nur um von mir aufgestellte Behauptungen, die es noch zu beweisen gilt. Was ich in meinen Stichproben und Umfragen herausgefunden habe, ist selbstverständlich noch längst nicht genügend untersucht. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Forschung. Aber für meine Abschlussarbeit an der Universität , die sich auf die Punkte konzentriert, die Menschen dazu bewegen ein bestimmtes Hotel in Bremen zu buchen muss ich irgendwie den Anfang finden. Und das klappt für mich am Besten, indem ich einfach anfange drauf los zu schreiben um überhaupt etwas formuliert zu haben. Man fängt nun mal klein an.
Ich werde das ganze kommende Jahr weiterforschen. Zwar weiß mich, dass ich mich in der Arbeit mit den Kriterien von Gästen befassen werde, die sich für ein Hotel in der Innenstadt von Bremen entscheiden. Allerdings bin ich mir auch darüber bewusst, dass meine bisherigen Erkenntnisse noch viel zu vage sind. Um valide Aussagen treffen zu können, werde ich in der Innenstadt Menschen befragen, die in einem Hotel in Bremen untergekommen sind. Durch diese Interviews und Fragebögen erhoffe ich mir zuverlässige Ergebnisse, die ich für meine Arbeit verwerten kann.

Britt X. - 2012-11-12 20:57:42

DATUM